Ferienbetreuung 2017

Leider findet in diesem Jahr keine Ferienbetreuung seitens der Gemeinde Börtlingen statt. Es lagen uns zu wenig Anmeldungen vor.

Sollten Sie noch auf der Suche nach einer Ferienbetreuung sein, wir helfen gerne!

Kontakt:
Tel. 07161-95331-16 
Emai: catenazzo@boertlingen.de

Wir wünschen allen Schülern, Eltern und Lehrern eine schöne Ferienzeit!

 

 

Ferienbetreuung 2016

Gute Laune während der Sommerferienbetreuung!

Zehn Jahre lang hat die Gemeinde in den Sommerferien eine Betreuung für Kinder ab fünf Jahren angeboten, die vergangenen vier Jahre wurde das Angebot auf Oster-, Pfingst- und Herbstferien ausgedehnt. Leider konnte die erforderliche Teilnehmerzahl von fünf Kindern bisher nicht erreicht werden.  

Dieses Jahr haben sich sieben Kinder für die letzte Ferienwoche angemeldet und so fand erstmalig eine Ferienbetreuung an der Paul-Roth-Schule statt. Ob Schnitzeljagd, das Gestalten eines T-Shirts oder klassische Spielestunden – die Kids hatten eine Menge Spaß! Das Highlight der Woche war unbestritten der Besuch der Kunsthalle Göppingen, wo die Kinder mit Hingabe selbst kreativ werden konnten.

Mit Frau Iris Blessing hatten wir das Glück, eine engagierte Kraft mit pädagogischer Erfahrung gewinnen zu können. Wir bedanken uns herzlich für die gute Betreuung! Weiter herzlichen Dank an das Kindergartenteam des Kinderhauses Grashüpfer  für die nicht selbstverständliche Zusammenarbeit vor allem beim Mittagessen und besonderen Dank auch an Frau Beate Blessing, die den Besuch der Kunsthalle ehrenamtlich begleitet hat.