AkKiD (Arbeitskreis Kinder im Dorf)

Wer sind wir?

Mütter und Väter aus Börtlingen. Derzeit sind wir eine kleine Runde zwischen 10 und 15 ehrenamtlichen Mitarbeitern.

Was tun wir?


Wir treffen uns in geselliger Runde im Rathaussaal um das Ferienprogramm für unsere Kinder zu planen und zu erarbeiten und unseren, über Börtlingen hinaus bekannten, Kinder-fasching vorzubereiten und durchzuführen. Zusätzlich planen wir noch diverse Veranstaltungen über das Jahr verteilt, wie z.B. einen Einradkurs in den Ferien, einen Nachtfackellauf, eine Schatzsuche usw.

Für wen tun wir das?


Für die Börtlinger Kinder, die immer gerne am Ferienprogramm teilnehmen und den Kinderfasching in vollen Zügen genießen.

Wen suchen wir?


Wir suchen Mütter und Väter, die uns bei den Planungen und Vorbereitungen, aber auch bei der Durchführung der Aktionen helfen. Dies kann durch die Teilnahme an unseren Sitzungen, aber auch durch die Mitwirkung bei einzelnen Aktionen vor Ort sein. Auch eine Mitarbeit im Hintergrund z.B. durch eine fleißige Hand beim Auf- und Abbau oder eine Kuchenspende ist uns immer hilfreich und willkommen.

Also wenn Du Lust hast, kannst Du gerne zu unserer nächsten Sitzung kommen. Wir freuen uns auf neue Gesichter.

Termine werden im Schurwaldboten und auf der Börtlinger Homepage angekündigt.

Bei Fragen dürfen Sie sich gerne auch ans Bürgerbüro wenden.

Tel. 07161/95331-13

Hier sind alle Mütter und Väter aus Börtlingen herzlich  eingeladen, in geselliger Runde das Ferienprogramm für unsere Kinder zu planen und den Kinderfasching vorzubereiten und durchzuführen.

Informationen über

Frau Katrin Scheuring (Vorsitzende)

Stuifenstr. 11                                    Tel.: 5046641

Schülerferienprogramm 2017

Liebe Kinder,

bald ist es soweit – die heiß ersehnten Sommerferien rücken nun immer näher. Damit bei Euch keine Langeweile aufkommt, haben wir wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm zusammengestellt. Solltet ihr noch nicht automatisch über die Schule oder den Kindergarten ein Heftchen erhalten haben, könnt ihr Euch gerne in der Bäckerei Kauderer, in der Metzgerei Mühleisen oder in der Raiffeisenbank Börtlingen ein Exemplar abholen.

Erstmalig steht Euch unter www.boertlingen.de ein Link zur Verfügung, unter dem ihr das komplette Ferienprogramm downloaden könnt. Schaut einfach vorbei. Es gibt für jedes Alter tolle Angebote.

Werft Euren Anmeldebogen bis spätestens 5. Juli 2017 im Rathaus-Foyer in die bereitstehende Ferienbox oder in den Briefkasten des Rathauses ein. Ab dem 12. Juli erfahrt ihr ebenfalls auf dem Rathaus, bei welchen Programmpunkten ihr tatsächlich dabei seid. Denn wie jedes Jahr gilt, gibt es mehr Anmeldungen als Plätze vorhanden sind, entscheidet das Los. Bezahlt werden kann dann ebenfalls ab diesem Tag.

Wir, vom AKKiD Börtlingen, wünschen nun allen schulpflichtigen Kindern angenehme und stressfreie Restschultage, sowie viel Spaß mit unserem Schülerferienprogramm 2017!

"Legendäres" Bobbycar-Rennen am Ende der Ferien
Schülerferienprogramm 2015: Besuch im Tierpark Göppingen